Hochzeitszeitung:
Häufig erklären sich die Freunde oder Verwandten bereit, anlässlich der Trauung oder eines Ehejubiläums eine Hochzeitszeitung anzufertigen. Mit viel Liebe und Detailtreue werden solche Zeitungen aufwändig hergestellt. Man benötigt dafür ein paar Fotos vom Brautpaar und engen Verwandten sowie Freunden, ein paar gute Sprüche und einige Anekdoten aus dem Leben von Braut und Bräutigam.
Diese werden miteinander kombiniert, so das eine lustige Mischung entsteht. So können wichtige Ereignisse, wie die Kindheit, der Kennlern-Tag, die Verlobung, möglicherweise schon das erste Kind oder weitere Kinder und viele andere schöne Erlebnisse mit einfließen. Hinzu kommen ein paar Sprüche und Witze, passende Bilder usw. Kindheitsfotos beispielsweise könnten in Schwarz-Weiß gehalten und mit etwas Sepiatönung auf alt getrimmt werden. Der Rand wird vorsichtig mit einem Feuerzeug „gebräunt“, so dass es wirklich aussieht, als hätte man ein uraltes Foto vor sich.
Auf einer Hochzeit sorgt die Zeitung immer wieder für Aufsehen und manches Schmunzeln. Man sollte nur aufpassen, dass die Intimsphäre und Privatsphäre des Brautpaares gewahrt bleibt und man nicht unter der Gürtellinie seine Scherze macht, da dies sonst übelgenommen werden könnte. Wer aber mit Witz, Charme und hintergründigem Humor die besten Momente von Braut und Bräutigam festhält, der wird auch Begeisterung und Lob für seine fleißige Arbeit ernten. Die Hochzeitszeitung ist ein ganz individuelles Geschenk, über welches sich sicher jedes Brautpaar freut.